Veranstaltungen

Informationen und Anmeldung für Vorträge und Veranstaltungen unter anmeldung@vamuki.de.

Kinder und Familien | Basare | Veranstaltungs-Archiv

Veranstaltungen nach Datum sortiert:

  • Familienkonzert- Die Kontrabässe der Bayerischen Staatsoper

    06.04.2024, 15:30 Uhr im Pfarrheim St. Rupert

    Bringt eure Sitzkissen mit und freut euch auf eine musikalische Reise durch tiefe Täler und über atemberaubende Höhen mit den Elefanten aller Streichinstrumente!

    Die Kontrabassisten der Bayerischen Staatsoper laden ein zu einer Reise in die Welt der knurrenden Bässe und säuselnden Melodien, ein ganz besonderes Konzert für Groß und Klein.

    - Für die ganze Familie

    - Sitzkissen mitbringen- freie Platzwahl auf dem Boden

    - Im Anschluss leckerer Kuchen und Getränke zugunsten von Vamuki e.V.

    Hier geht es zum Ticket-Vorverkauf

    - Gefördert vom Bezirksausschuss 8 München Schwanthalerhöhe

  • "Die kleine Raupe Nimmersatt"

    Märchenstunde mit Annemarie Auer.

    Mit dem Kamishibai-Erzähltheater aus dem Don Bosco-Verlag das Märchen „Rapunzel“ entdecken! Ein Märchen von Eric Carle.

    Für Kinder von 2-8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

    Im Anschluss an die Geschichte basteln wir gemeinsam zum Thema.

    Tickets hier sichern!

  • "Hilf mir, es selbst zu tun"- Montessori-Pädagogik für zu Hause

    Ein intensiver Workshop in kleiner Runde mit Rebecca Schmidt-Firsching ( M. Ed. Montessori Pädagogin und Mama)

    Zielgruppe: Für Eltern von Kindern zwischen 1-6 Jahren

    Kinder auf dem Weg zu ihrer Selbstständigkeit zu begleiten fordert uns Eltern in gleichem Maße wie es unseren Alltag erleichtern kann. Unterstützung kann uns hierbei die Montessori-Pädagogik liefern, deren Gründerin Maria Montessori den Satz „Hilf mir, es selbst zu tun“ geprägt hat.

    Wir laden Dich zu einem gemeinsamen Vormittag ein.

    Hier erarbeiten wir uns Antworten auf die kindlichen Bedürfnisse, Anregungen und Tätigkeiten, um die passende Umgebung zu Hause für Dein Kind und Euren Familienalltag zu gestalten.

    Als Grundlage dienen uns vor allem die grundlegenden Aspekte und Ziele der Montessori-Pädagogik.

    Dabei widmen wir uns neben den kindlichen Entwicklungsschritten unseren eigenen Erziehungsinstinkten und Glaubenssätzen, schärfen den Blick aufs Kind und nehmen unser persönliches Wohnumfeld in den Fokus.

    Am Ende darfst Du mit einem Schatz an konkreten Umsetzungsideen und Tatendrang nach Hause gehen, denn manchmal benötigt es lediglich kleine Veränderungen, um eine große Wirkung zu erzielen.

    Tickets gibt es hier!

    - Ticketbuchung möglich bis 29.04.24!

  • Vamuki-Mitgliederversammlung und

    Vorstand-/ Beiratwahl

    Montag, 06.05.2024 um 19:00 Uhr


    Am 06.05.2024 findet um 19:00 Uhr im Vamuki-Raum die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Einladung erhalten alle Mitglieder per Mail.

    Wir freuen uns auf möglichst viele Vamuki-Mitglieder und solche, die es werden wollen